Juniorwiki-Logo: Macht Euch schlau!

Junior

wiki

Verein zur Förderung altersgerechten Wissens e.V.

Unterstützung durch Ihre Spende

Um Kindern und Heranwachsenden die Möglichkeit zu geben, sich altersgemäß zu bilden, sind wir als gemeinnütziger Verein auf die Unterstützung und Hilfe vieler Menschen angewiesen. Diese Hilfe kann verschiedene Formen annehmen: tatkräftig durch ehrenamtliche Tätigkeit oder durch Spenden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrem Beitrag in unserer Arbeit unterstützen würden, sei es durch aktive Mitarbeit, durch Werben und Bereitstellen von Ressourcen oder in Form einer Spende.

Um es Ihnen zu erleichtern, sich über uns und unsere Arbeit zu informieren, finden Sie auf den Webseiten zum Verein umfangreiches Material. Wir haben uns bemüht, möglichst transparent zu sein. Bitte zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per Email zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder persönlich mit uns sprechen möchten.

Selbstverständlich gehen wir sorgsam mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln um, indem wir sie für die Förderung altersgerechter Bildungsmöglichkeiten verwenden. Und wir wissen um das uns von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, das wir Ihnen durch behutsamen und verantwortungsvollen Einsatz danken wollen.

Wir bedanken uns daher ganz herzlich für Ihr Engagement. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung altersgemäßer Bildungsmöglichkeiten.

Spenden

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber Juniorwiki e.V.
Kontonummer 206 73 79
Bankleitzahl 100 700 24
Deutsche Bank Berlin

Sie können Ihre Spende an den Verein steuerlich geltend machen. Wenn Sie Juniorwiki e.V. mit bis zu 200 Euro im Jahr unterstützen, benötigen Sie dafür keine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Es reicht vielmehr aus, wenn Sie den Einzahlungsbeleg oder eine Buchungsbestätigung, etwa den Kontoauszug, zusammen mit einer "vereinfachten Zuwendungsbestätigung" Ihrer Steuererklärung beifügen.

Diese Bestätigung finden Sie unter folgendem Verweis als pdf-Dokument. Bei Bedarf drucken Sie sich diese Bestätigung bitte einfach aus.

Vereinfachter Zuwendungsnachweis

Wenn Sie Juniorwiki e.V. mit über 200 Euro im Jahr unterstützen, benötigen Sie zur steuerlichen Absetzbarkeit eine persönliche Zuwendungsbestätigung, die wir Ihnen natürlich gerne ausstellen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten

Wir würden uns ebenso freuen, wenn Sie den Verein und unsere Arbeit auch in anderer Form unterstützen möchten, etwa durch ehrenamtliche Tätigkeit oder durch das Bereitstellen von Ressourcen, über die Sie verfügen. Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie gerne über weitere Möglichkeiten, mit denen Sie uns unterstützen können.